1. Sport
  2. Saar-Sport

Rad I: Auch B-Probe von Leonardo Piepoli positiv

Rad I: Auch B-Probe von Leonardo Piepoli positiv

Rad I: Auch B-Probe von Leonardo Piepoli positiv Hamburg. Knapp vier Monate nach der Tour de France ist der italienische Radprofi Leonardo Piepoli (Foto: Reuters) endgültig des Dopings mit dem Präparat CERA überführt worden. Das französische Labor Chatenay-Malabry habe bestätigt, dass auch die B-Probe positiv gewesen sei, berichtete das Internetportal "cyclingnews"

Rad I: Auch B-Probe von Leonardo Piepoli positiv Hamburg. Knapp vier Monate nach der Tour de France ist der italienische Radprofi Leonardo Piepoli (Foto: Reuters) endgültig des Dopings mit dem Präparat CERA überführt worden. Das französische Labor Chatenay-Malabry habe bestätigt, dass auch die B-Probe positiv gewesen sei, berichtete das Internetportal "cyclingnews". Nun droht dem 37-Jährigen eine Zweijahressperre und das Karriereende. Piepoli war in Nachuntersuchungen zweimal positiv auf CERA getestet worden. dpaRad II: Greipel startet bei der Tour Down UnderAdelaide. Der Rostocker Radprofi André Greipel will seinen Gesamtsieg bei der Tour Down Under in Australien verteidigen. Der 26-Jährige werde das Columbia-Team bei der Rundfahrt vom 20. bis 25. Januar 2009 anführen. In diesem Jahr hatte Greipel bei der fünftägigen Rundfahrt vier Etappenerfolge und den Gesamtsieg gefeiert. In Australien wird der Sprinter auch Bekanntschaft mit dem siebenfachen Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong (USA) machen, der dort sein Comeback startet. dpa