Punkt für Nürnberg zum Einstand vom neuen Trainer Verbeek

Stuttgart · Der 1. FC Nürnberg kann auch unter seinem neuen Trainer Gertjan Verbeek kein Bundesligaspiel gewinnen und steckt nach dem 1:1 (1:1) beim VfB Stuttgart weiter im Tabellenkeller fest.

Bei seiner Bundesliga-Premiere sah der Niederländer zwar eine turbulente Anfangsphase mit zwei Toren, aber auch jede Menge Abstimmungsprobleme beider Mannschaften.

Keine zwei Minuten waren gespielt, als Niklas Stark im Strafraum leicht zupackte und Alexandru Maxim aus der Balance brachte. Ibisevic erzielte mit dem fälligen Elfmeter sein siebtes Saisontor. Der Jubel hatte sich noch nicht ganz gelegt, da fiel schon der Ausgleich. Timothy Chandler spielte Drmic frei, der Schweizer Nationalspieler überwand die Abseitsfalle und verwandelte technisch sehenswert.

48 460 Zuschauer sahen nach den schnellen Auftakttoren auch Einiges an Leerlauf. Stuttgart bleibt auch im siebten Liga-Spiel unter Trainer Thomas Schneider ungeschlagen, verpasste aber den zwischenzeitlichen Sprung auf Platz vier. Nürnberg ist auch nach dem 10. Spieltag ohne "Dreier" und steckt weiter in der Abstiegsregion fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort