Relegation zur 3. Liga Public Viewing wo sonst das Lyonerfest steigt

Saarbrücken · 1250 Karten (davon 250 Sitzplätze) stehen dem 1. FC Saarbrücken für das Aufstiegs-Rückspiel am 27. Mai beim TSV 1860 München zur Verfügung. „Auch wenn sich solche Zahlen immer schwer festhalten lassen, glaube ich, wir hätten auch locker das Vierfache verkaufen können“, sagt FCS-Geschäftsführer David Fischer zur enormen Nachfrage.

450 Tickets gehen an Fanclubs, die in der Vergangenheit häufig Busse zu Auswärtsfahrten organisiert haben. 200 weitere Eintrittskarten an andere offizielle Fanclubs. 225 sind für Sponsoren und Angehörige der Mannschaft vorgesehen. Bei den übrigen Tickets haben Dauerkarteninhaber (125 an diesem Samstag) und Vereinsmitglieder (250 am Sonntag) jeweils ab 10 Uhr in der Geschäftsstelle (Berliner Promenade) ein Vorkaufsrecht. Für alle, die keine Karte ergattern können, bietet der Verein gemeinsam mit Sponsor Schröder ein Public Viewing an. Auf dem Firmengelände, wo sonst das Lyonerfest stattfindet, sollen bis zu 3000 Fans den Aufstieg miterleben und mitfeiern können. „Karten dafür wird es im Fanshop und in ausgewählten Filialen geben“, sagte Fischer: „Die Karte kostet drei Euro.“

Das erste Aufstiegsspiel am 24. Mai im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen ist nahezu ausverkauft. „Ich gehe nicht davon aus, dass noch Karten in den freien Verkauf gelangen werden“, sagte Sportdirektor Marcus Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort