Profiboxer Murat fordert Weltmeister Hopkins in Atlantic City

Hamburg · Karo Murat ist schon da, wo Arthur Abraham hin will. Murat boxt um die WM, Stallkollege Abraham muss sich erst für einen WM-Kampf empfehlen.

Abrahams Gegner am Samstagabend in Oldenburg im Duell um den WBO-Interkontinentaltitel im Supermittelgewicht ist der Italiener Giovanni De Carolis. Ruhm verspricht ein Sieg nicht, wohl aber die Berechtigung für das dritte WM-Duell gegen Champion Robert Stieglitz aus Magdeburg.

Verglichen damit besitzt Murats Auftritt in Atlantic City in der Nacht zum Sonntag die höhere Wertigkeit. Zumal sein Gegner Bernard Hopkins heißt. Dr ist der einzige Profi, der die Titel der vier großen Verbände (WBC, WBA, IBF, WBO) im Mittelgewicht vereinigen konnte. Hopkins ist mit 48 Jahren der älteste Weltmeister. Er trinkt keinen Alkohol, raucht nicht, isst vegetarisch, ist fit wie andere mit 25. Murat, ein im Irak geborener Armenier, der in Berlin lebt und eigentlich Karapet Muradjan heißt, wartet als Nummer zwei der IBF-Rangliste im Halbschwergewicht seit zwei Jahren auf den Kampf gegen Hopkins. "Er ist eine Legende. Aber ich bin jünger, schneller und hungriger", sagt der 30-Jährige, der von 27 Profikämpfen 25 gewonnen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort