Box-WM in Oberhausen Profiboxer Charr holt sich WM-Gürtel im Schwergewicht

Oberhausen · Vor einem halben Jahr konnte Manuel Charr kaum laufen, jetzt hat der „Diamond Boy“ aus Köln mit einer künstlichen Hüfte den WM-Titel im Schwergewicht gewonnen. In Oberhausen setzte sich der 33-Jährige einstimmig gegen den Russen Alexander Ustinow (40) durch und erhielt damit den vakanten Gürtel des Verbandes WBA.

„Diesen Titel widme ich Deutschland, das mir eine Chance gegeben hat“, sagte der vor dem Bürgerkrieg in seinem Geburtsland geflüchtete Sohn eines Syrers, der schon mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geriet, in Untersuchungshaft saß und vor zwei Jahren durch einen Bauchschuss in einem Döner-Imbiss in Essen lebensgefährlich verletzt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort