Problem an der Achse kostet Timo Bernhard einen Podiumsplatz

Silverstone · Ein Problem an der Vorderachse seines Porsche 911 RSR hat Timo Bernhard am vergangenen Wochenende beim Saisonauftakt der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC einen Podiumsplatz gekostet. Bernhard und seine Teamkollegen Jörg Bergmeister (Langenfeld) und Patrick Pilet (Frankreich) fuhren beim Sechs-Stunden-Rennen in Silverstone lange auf dem dritten Platz in ihrer Klasse, bis sie durch den Defekt und einen unplanmäßigen Boxenstopp mehr als zwei Runden verloren.

Am Ende belegte das Team Platz sechs in der GTE-Klasse. "Auf dem Weg nach Le Mans war das ein sehr wertvolles Rennen für uns. Ohne das Problem an der Vorderachse wäre ein Podiumsplatz möglich gewesen", sagte Bernhard. Der Klassen-Sieg ging an den vom letztjährigen Formel-1-Pilot Bruno Senna gefahrenen Aston Martin. In der Gesamtwertung feierte Audi in Silverstone mit dem R18 einen Doppelsieg vor den beiden Werks-Toyotas TS030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort