Fußball-Bundesliga „Fehler korrigiert“: Funkel verlängert bei Fortuna bis 2020

Düsseldorf · Die Posse um die Zukunft von Friedhelm Funkel bei Fortuna Düsseldorf ist beendet. Anders als noch am vergangenen Freitag verkündet, wurde der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem 65 Jahre alten Fußball-Lehrer nun doch verlängert.

„Wir haben somit gemeinsam den Fehler aus dem Trainingslager korrigiert“, sagte der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer.

Beide Seiten einigten sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis Juni 2020. Der neue Kontrakt gilt jedoch nur im Falle des Klassenverbleibs. In einem Gespräch zwischen Funkel, Schäfer und Sportvorstand Lutz Pfannenstiel wurden die jüngsten Meinungsverschiedenheiten ausgeräumt. Noch vier Tage zuvor hatte der Tabellen-14. das Ende der Zusammenarbeit am Ende dieser Saison verkündet. Die Folge waren Fanproteste und Unmut im Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort