Portugals Legende Eusebio auf dem Weg der Besserung

Opalencia. Der gesundheitliche Zustand von Portugals Fußballidol Eusebio hat sich nach Angaben eines Sprechers des Krankenhauses in Posen zufolge verbessert. "Er ist in einem guten Zustand. Er hat gesagt, dass er sich wieder gut fühle. Wir müssen geduldig sein, aber vielleicht kann er noch das Krankenhaus bald verlassen", sagte der Sprecher

Opalencia. Der gesundheitliche Zustand von Portugals Fußballidol Eusebio hat sich nach Angaben eines Sprechers des Krankenhauses in Posen zufolge verbessert. "Er ist in einem guten Zustand. Er hat gesagt, dass er sich wieder gut fühle. Wir müssen geduldig sein, aber vielleicht kann er noch das Krankenhaus bald verlassen", sagte der Sprecher.Der frühere Nationalspieler war am Samstag in eine Klinik in Posen mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert worden. Der 70-Järige, der Portugals Nationalteam während der Europameisterschaft begleitet, hatte im EM-Quartier des Halbfinalisten in Opalencia über Unwohlsein geklagt. Vorsichtshalber war er daraufhin in das Krankenhaus gebracht worden. Es ist bereits das vierte Mal seit Dezember 2011, dass Eusebio wegen gesundheitlicher Probleme in ein Hospital eingeliefert werden musste.

Am vergangenen Donnerstag hatte Eusebio an der Seite von Portugals früherem Weltklassespieler Luis Figo in Warschau noch den 1:0-Viertelfinalerfolg der Portugiesen gegen Tschechien verfolgt, musste beim Torjubel allerdings bereits von Helfern gestützt werden. dapd

Foto: Wolf/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort