Poltoranin und Johaug sichern sich Tageserfolge bei der Tour de Ski

Oberstdorf · Der Norweger Martin Johnsrud Sundby muss um seinen dritten Tour-de-Ski-Sieg in Serie bangen. Gestern kam er in Oberstdorf auf der fünften Etappe, einem 15-Kilometer-Massenstartrennen in der klassischen Technik, mit fast einer Minute Rückstand nur auf Rang 23, hat in der Gesamtwertung aber noch 47 Sekunden Vorsprung.

Den Sieg sicherte sich in 35:35,9 Minuten der Kasache Alexej Poltoranin. Andreas Katz überraschte mit Platz acht. Jonas Dobler landete auf dem 14. Rang.

Bei den Frauen siegte gestern über 10 Kilometer die Norwegerin Therese Johaug nach 26:37,6 Minuten vor ihrer Landsfrau Ingvild Flugstad Oestberg, die die Führung im Gesamtklassement knapp vor Johaug behauptete. Die deutschen Frauen konnten sich ebenfalls in Szene setzen: Denise Herrmann belegte Platz zehn vor Sandra Ringwald. Nach einem Ruhetag wird die Tour de Ski morgen in Toblach mit Skatingrennen fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort