Pokalsieg gegen FC Homburg: SV Mettlach gibt Vollgas

Mettlach. Die Nacht nach der Pokalsensation war lang. Fußball-Saarlandligist SV Mettlach, der am Dienstag in der zweiten Hauptrunde des Pokals überraschend den Regionalligisten FC Homburg mit 1:0 bezwang, genoss den Erfolg in vollen Zügen

Mettlach. Die Nacht nach der Pokalsensation war lang. Fußball-Saarlandligist SV Mettlach, der am Dienstag in der zweiten Hauptrunde des Pokals überraschend den Regionalligisten FC Homburg mit 1:0 bezwang, genoss den Erfolg in vollen Zügen. "Wir haben lange gefeiert, es war ein feucht-fröhlicher Abend", berichtete SVM-Stürmer Helmut Hürter, der in der neunten Minute den Siegtreffer erzielte. "Wir haben gut gekämpft, nur so kann man gegen einen solchen Gegner bestehen", analysierte Hürter das Spielgeschehen. In der Tat gelang es dem FCH nur selten, dass vom 45-jährigen Thomas Beining gehütete SVM-Tor in Bedrängnis zu bringen. Für den Schlussmann gab es von Mettlachs Trainer Werner Weiß ein Sonderlob: "Er hat viel Ruhe ausgestrahlt und die Defensive gut dirigiert." Aber auch den Rest seiner Mannschaft lobte Weiß: "Wir waren gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner in der ersten Hälfte sogar fußballerisch besser." Homburgs Trainer Alfred Kaminski war hingegen stinksauer: "Auf dem Platz stand eine Mannschaft, die Regionalliga spielen will, dem aber nicht gerecht wurde", sagte er. sem/rti

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort