Pokal-Halbfinale bei den Bayern: FCK hofft auf sehr, sehr viel Glück

Kaiserslautern · Mit viel Respekt reist Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern zum DFB-Pokal-Halbfinale morgen bei Titelverteidiger Bayern München (20.

30 Uhr/ARD). Der 3:2-Sieg am vergangenen Freitag in der Liga in letzter Sekunde beim FC St. Pauli "hat uns positiven Rückenwind gebracht. Gegen einen übermächtigen Gegner wie die Bayern brauchen wir aber auch sehr, sehr viel Glück", sagte Trainer Kosta Runjaic gestern. Auf der einen Seite steht der Rekord-Pokalsieger, der bereits als Meister feststeht. Auf der anderen Seite die Pfälzer, die die Rückkehr ins Oberhaus zu verpassen drohen. Runjaic gibt sich keinen Illusionen hin: "Man kennt die Phrasen wie ,Im Fußball ist alles möglich'. Wir sind uns unserer Unterlegenheit und der absoluten Dominanz der Bayern bewusst. Aus meiner Sicht ist das aktuell die weltbeste Mannschaft. Wenn sie unter Vollspannung spielen, gibt es nur eine Mannschaft, die sie schlagen kann - das sind sie selbst."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort