1. Sport
  2. Saar-Sport

Podolskis Ohrfeige kein Problem für Klinsmann

Podolskis Ohrfeige kein Problem für Klinsmann

Podolskis Ohrfeige kein Problem für Klinsmann München. Jürgen Klinsmann sieht nach einem Gespräch mit Lukas Podolski keinen Handlungsbedarf des FC Bayern München nach dem Streit des Stürmers mit Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack im Spiel in Wales (2:0)

Podolskis Ohrfeige kein Problem für KlinsmannMünchen. Jürgen Klinsmann sieht nach einem Gespräch mit Lukas Podolski keinen Handlungsbedarf des FC Bayern München nach dem Streit des Stürmers mit Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack im Spiel in Wales (2:0). "Von unserer Seite ist das kein Problem", sagt der Trainer des deutschen Fußball-Meisters: "Das gehört dazu im Fußball." Podolski gab derweil bekannt, dass er 5000 Euro an eine Fair-Play-Aktion des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) spenden wird. DFB-Präsident Theo Zwanziger begrüßt die Entscheidung als gute und richtige Geste angesichts seines inakzeptablen Verhaltens. dpa Lehmann bleibt beim VfB Stuttgart bis 2010Stuttgart. Torhüter Jens Lehmann hat seinen Vertrag bei Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart wie erwartet um ein Jahr bis Juni 2010 verlängert. Der 39 Jahre alte Ex-Nationaltorwart liebäugelt sogar mit einer Rückkehr in die Nationalmannschaft. "Die Weltmeisterschaft in Südafrika wäre ein Anreiz für mich", sagte der 39 Jahre alte Fußball-Profi. dpa DFB sucht Standort für Pokal-Finale der Frauen Frankfurt. Nach der Entscheidung, das DFB-Pokalfinale der Frauen ab 2010 nicht mehr in Berlin auszutragen, ist der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf der Suche nach einem Austragungsort. Der Verband eröffnete am Freitag die Ausschreibung für den neuen Standort, um den sich interessierte Städte bis 4. Mai bewerben können. Voraussetzung ist ein Stadion mit einer Kapazität von mindestens 20 000 Zuschauern und die Bereitschaft, das Finale über mehrere Jahre austragen zu wollen. dpa