Platz vier für Bliesmengen-Bolchen

Bliesmengen-Bolchen. Der SSV Saarlouis hat den ersten Mini-Women-Cup der Frauenfußball-Abteilung des SV Bliesmengen-Bolchen gewonnen. Im Finale führte der SSV nach Toren von Tanja De Innocentis (23.) und Sandra Franz (43.) bereits mit 2:0, ehe Daniela Heimes für den UFC Wacker kurz vor Spielende verkürzen konnte (81.)

Bliesmengen-Bolchen. Der SSV Saarlouis hat den ersten Mini-Women-Cup der Frauenfußball-Abteilung des SV Bliesmengen-Bolchen gewonnen. Im Finale führte der SSV nach Toren von Tanja De Innocentis (23.) und Sandra Franz (43.) bereits mit 2:0, ehe Daniela Heimes für den UFC Wacker kurz vor Spielende verkürzen konnte (81.). Doch der SSV konnte die knappe Führung bis zum Abpfiff verteidigen, gewann die erste Auflage des Mini-Women-Cup und strich 150 Euro Siegprämie ein.

Im Spiel um Platz drei gewann der SV Naßweiler 8:1 gegen Turnierausrichter SV Bliesmengen-Bolchen. Dabei schoss das 17-jährige Nachwuchstalent des SVN, Valerie Groß, gleich fünf Tore und wurde mit sechs Treffern beste Torschützin des Turniers. Zur besten Spielerin wurde Sarah Löhrer vom UFC Wacker gewählt, beste Torhüterin wurde Andrea Spang, ebenfalls vom Saarbrücker Universitäts-Fußballclub. Alle drei Ausgezeichneten erhielten einen Gutschein für ein Wochenende in einem BMW-Mini.

Neben spannenden Spielen sowie einer sehr gut organisierten Frauenfußball-Veranstaltung, bleibt noch Hilde Donate zu erwähnen. Sie zog im Alter von 60 Jahren ihre Fußballschuhe an und kickte beim SV Naßweiler mit. "Ich fühle mich fit und spiele viel zu gerne Fußball, um aufzuhören. Außerdem laufen mir nur wenige jüngere Spielerinnen auf dem Platz davon", so Hilde Donate. Ein indirektes Kompliment für die 60-Jährige gab es von Michael Eickhoff, dem Trainer des SV Bliesmengen-Bolchen. "Wir trainieren demnächst nur im Wald und verbessern unsere Kondition. Im Halbfinale hat uns eine 60-Jährige läuferisch und spielerisch vorgeführt", so Eickhoff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort