Platini fordert von der Ukraine Garantien

Platini fordert von der Ukraine Garantien Brüssel. Michel Platini, Präsident der Europäischen Fußball-Union, fordert vom ukrainischen Staatspräsidenten Viktor Janukowitsch Garantien beim Bau der Stadien in Lwiw und Kiew. Die Ukraine ist mit Polen Gastgeber der Europameisterschaft 2012. An beiden Spielorten hängt man dem Zeitplan hinterher

Platini fordert von der Ukraine GarantienBrüssel. Michel Platini, Präsident der Europäischen Fußball-Union, fordert vom ukrainischen Staatspräsidenten Viktor Janukowitsch Garantien beim Bau der Stadien in Lwiw und Kiew. Die Ukraine ist mit Polen Gastgeber der Europameisterschaft 2012. An beiden Spielorten hängt man dem Zeitplan hinterher. In Lwiw habe sich überhaupt noch nichts getan, klagte Platini. Der Ukraine die EM zu entziehen sei kein Thema. dpaBeckenbauer macht sich für Kuranyi starkHamburg. Franz Beckenbauer fordert die Rückkehr von Kevin Kuranyi von Fußball-Bundesligist FC Schalke (17 Saisontreffer) in die deutsche Nationalmannschaft: "Wir wollen in Südafrika den vierten Weltmeister-Stern. Dazu brauchen wir jeden Top-Spieler. Auch Kevin Kuranyi." Die Nationalelf sei keine Angelegenheit von ein paar Personen, die ein Problem miteinander haben. Bundestrainer Joachim Löw hat den Stürmer 2008 aussortiert, weil er während des Spiels in Dortmund gegen Russland (2:1) aus dem Stadion "geflüchtet" war. dpaElfenbeinküste: Eriksson sticht Schuster aus Hamburg. Der Schwede Sven-Göran Eriksson wird die Elfenbeinküste bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika trainieren. Der frühere englische Nationaltrainer wurde am Sonntagabend als Nachfolger des entlassenen Vahid Halilhodzic vorgestellt. Damit hat sich die Hoffnung von Bernd Schuster zerschlagen. Er hatte nach eigener Aussage eine Anfrage des Verbandes der Elfenbeinküste vorliegen. dpaDrei Spiele Sperre für Ex-Saarbrücker SaglikPaderborn. Mahir Saglik von Fußball-Zweitligist SC Paderborn ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen "rohen Spiels" für drei Spiele gesperrt worden. Das gab der DFB gestern bekannt. Der Ex-Saarbrücker (2006 bis 2007) war in der Partie gegen Rot-Weiß Oberhausen am vergangenen Freitag (1:2) des Feldes verwiesen worden. dpaSieben Spiele Sperre für Rostocks RetovRostock. Fußball-Zweitligist Hansa Rostock muss den Rest der Saison ohne Martin Retov auskommen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verurteilte ihn gestern zu einer Sperre von sieben Spielen. Hansas Kapitän war am Sonntag in der Partie beim FC St. Pauli (0:2) des Feldes verwiesen worden. Er hatte ein rüdes Foul und eine Tätlichkeit begangen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort