Fußball-Relegation Pirmasens und Bingen steigen über die Relegation auf

Pirmasens/Bingen · xxxxx

Der FK Pirmasens hat ein Jahr nach dem unglücklichen Abstieg die Rückkehr in die Fußball-Regionalliga Südwest geschafft. Vor 2500 Zuschauern im Sportpark Husterhöhe siegte der FKP am Mittwochabend im letzten Relegationsspiel mit 2:0 gegen den FC 08 Villingen. Christian Grimm (64.) und Dennis Krob (75.) trafen für die Pfälzer, die im ersten Relegationsspiel 0:0 beim Hessenliga-Zweiten FC Bayern Alzenau gespielt hatten. Die Villinger, Zweiter der Oberliga Baden-Württemberg, hatten am Sonntag durch ein 8:1 zuhause gegen Alzenau beeindruckt.

In der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar setzte sich Hassia Bingen durch. Der Zweite der Verbandsliga Südwest feierte am Mittwoch vor 1350 Fans durch ein Tor von Fabian Liesenfeld in der 90. Minute einen 1:0-Heimsieg gegen den Zweiten der Rheinlandliga, die SF Eisbachtal. Die Sportfreunde hatten zuvor im ersten Spiel den Saarlandliga-Zweiten Borussia Neunkirchen mit 2:0 geschlagen, ehe Borussia und Bingen am Samstag 2:2 spielten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort