Pfaff sieht gute Chancen für Belgien gegen Argentinien

Brüssel · Der ehemalige belgische Fußball-Nationaltorhüter Jean-Marie Pfaff glaubt an die Chance der Roten Teufel im WM-Viertelfinale gegen den zweimaligen WM-Titelträger Argentinien. „Ich sehe für uns durchaus gute Möglichkeiten, denn ich denke, dass die mannschaftliche Geschlossenheit Belgiens ein Vorteil sein kann, wenn es gelingt, Lionel Messi und Angel Di Maria in ihrem Aktionsradius etwas einzuschränken“, sagte der Ex-Profi von Bayern München.

Der 2:1-Erfolg von Belgien gegen die USA nach Verlängerung war laut Pfaff nervenaufreibend, aber verdient: "Das war eine starke Leistung unserer Mannschaft, und wir sind verdient eine Runde weiter." Nur der sehr gute Torhüter der USA, Tim Howard, habe verhindert, "dass es schon nach 90 Minuten entschieden war".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort