Petkovic setzt Tennis-Karriere fort: Olympia als großes Ziel

Mainz · Andrea Petkovic wird ihre Tennis-Karriere fortsetzen. "Ich werde noch weiterspielen", sagte Petkovic am Samstag im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF . Nach einer schweren Saison mit Verletzungen, Erstrunden-Niederlagen und privaten Problemen hatte die Darmstädterin über ein Ende ihrer Laufbahn nachgedacht."Ich muss wirklich herausfinden, ob ich weiterspielen will", hatte die 28-Jährige nach der 0:6 und 0:6-Niederlage gegen die Spanierin Carla Suarrez Navarro in Zhuhai gesagt.

Sie habe "die Leidenschaft fürs Tennis verloren". Nach einem Abstecher nach New York entschied sich die ehemalige Top-Zehn-Spielerin nun dazu, auch 2016 auf der Tennis-Tour dabei zu sein.

"Ich hatte keinen Spaß mehr, habe alles zu ernst genommen", sagte Petkovic am Samstagabend und betonte: "Ich hatte vergessen, dass ich den Sport ja liebe." Eines der großen Ziele für das neue Jahr ist die Teilnahme an den Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort