1. Sport
  2. Saar-Sport

Petkovic setzt Tennis-Karriere fort: Olympia als großes Ziel

Petkovic setzt Tennis-Karriere fort: Olympia als großes Ziel

Andrea Petkovic wird ihre Tennis-Karriere fortsetzen. "Ich werde noch weiterspielen", sagte Petkovic am Samstag im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF . Nach einer schweren Saison mit Verletzungen, Erstrunden-Niederlagen und privaten Problemen hatte die Darmstädterin über ein Ende ihrer Laufbahn nachgedacht."Ich muss wirklich herausfinden, ob ich weiterspielen will", hatte die 28-Jährige nach der 0:6 und 0:6-Niederlage gegen die Spanierin Carla Suarrez Navarro in Zhuhai gesagt.

Sie habe "die Leidenschaft fürs Tennis verloren". Nach einem Abstecher nach New York entschied sich die ehemalige Top-Zehn-Spielerin nun dazu, auch 2016 auf der Tennis-Tour dabei zu sein.

"Ich hatte keinen Spaß mehr, habe alles zu ernst genommen", sagte Petkovic am Samstagabend und betonte: "Ich hatte vergessen, dass ich den Sport ja liebe." Eines der großen Ziele für das neue Jahr ist die Teilnahme an den Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.