Petkovic kehrt im Fed Cup auf die Tennis-Bühne zurück

Stuttgart. Die deutschen Tennis-Damen können am 21. und 22. April im Kampf um den Verbleib in der Fed-Cup-Weltgruppe auf Andrea Petkovic bauen. Team-Chefin Barbara Rittner gab gestern die Nominierung der Darmstädterin für das Relegationsspiel gegen Australien in Stuttgart bekannt. Petkovic hatte zuletzt wegen einer langwierigen Rückenverletzung mehr als drei Monate pausieren müssen

Stuttgart. Die deutschen Tennis-Damen können am 21. und 22. April im Kampf um den Verbleib in der Fed-Cup-Weltgruppe auf Andrea Petkovic bauen. Team-Chefin Barbara Rittner gab gestern die Nominierung der Darmstädterin für das Relegationsspiel gegen Australien in Stuttgart bekannt. Petkovic hatte zuletzt wegen einer langwierigen Rückenverletzung mehr als drei Monate pausieren müssen. "Ich bin selber überrascht, wie weit Andrea ist", sagte Rittner: "Ich hatte nicht mir ihr gerechnet. Aber sie ist wirklich top-fit."Neben Petkovic nominierte Rittner Angelique Kerber und Julia Görges sowie Anna-Lena Grönefeld für einen Einsatz im Doppel. Sabine Lisicki dagegen hatte am Dienstagabend abgesagt. Grund ist die Knöchelblessur, die sich Lisicki am Karfreitag beim Viertelfinale des WTA-Turniers von Charleston gegen Serena Williams zugezogen hatte.

Auch die deutschen Herren spielen daheim gegen Australien um den Verbleib in der Erstklassigkeit. Dies ergab die Auslosung der Davis-Cup-Relegationsspiele gestern in London. Die Partie findet vom 14. bis 16. September statt. Die deutsche Auswahl hatte in der ersten Runde zuhause mit 1:4 gegen Argentinien verloren, Australien peilt den Wiederaufstieg in die Weltgruppe der besten 16 Nationen an. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort