Personelle Situation in Dortmund entspannt sich langsam wieder

Dortmund · Es gibt leichte Fortschritte, aber keinen Grund zur Entwarnung: Vor dem Duell mit Hannover 96 an diesem Samstag (15.30 Uhr) bleibt die Personallage bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund angespannt.

"Irgendwie werden wir eine Mannschaft hinkriegen. Aber es ist nicht so schlimm, wie es hätte ausgehen können", sagte Trainer Jürgen Klopp gestern.

Die Rekonvaleszenten Marco Reus, Nuri Sahin und Jonas Hofmann überstanden zuletzt das komplette Programm. Das erhöht die Chancen des Trios auf einen Einsatz im Spiel des Zweiten gegen den Fünften. Dagegen bleibt offen, ob auch Marcel Schmelzer und Sven Bender wieder zur Verfügung stehen. Beide Stammkräfte absolvierten erst gestern erstmals nach ihrer Zwangspause Individualtraining. Noch konkreter sind die Comeback-Pläne bei Sebastian Kehl. Der BVB-Kapitän soll kommende Woche wieder mit der Mannschaft trainieren. Fest eingeplant für die Partie gegen Hannover ist Sokratis, nach überstandener Zerrung kam der Innenverteidiger in den WM-Qualifikationsspielen der Griechen zum Einsatz. Sokratis soll gegen Hannover den gesperrten Mats Hummels ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort