Perl/Besch hat keine Angst vor Losheim

Perl/Besch. Fußball-Verbandsligist SG Perl/Besch hat sein Nachholspiel gegen die DJK Ballweiler/Wecklingen mit 5:1 (2:0) gewonnen und sich mit seinem zweiten Dreier ins Tabellenmittelfeld geschoben. Einmal mehr hatte Heimkehrer Andre Steger mit drei Toren wesentlichen Anteil daran. Andreas Herbst und Philippe Heller erzielten die anderen Tore, den Ehrentreffer für die Gäste Nico Welker

 Der Perler Andre Steger (im roten Trikot) traf beim 5:1-Nachholspielsieg gegen die DJK Ballweiler/Wecklingen drei Mal. Foto: Ruppenthal

Der Perler Andre Steger (im roten Trikot) traf beim 5:1-Nachholspielsieg gegen die DJK Ballweiler/Wecklingen drei Mal. Foto: Ruppenthal

Perl/Besch. Fußball-Verbandsligist SG Perl/Besch hat sein Nachholspiel gegen die DJK Ballweiler/Wecklingen mit 5:1 (2:0) gewonnen und sich mit seinem zweiten Dreier ins Tabellenmittelfeld geschoben. Einmal mehr hatte Heimkehrer Andre Steger mit drei Toren wesentlichen Anteil daran. Andreas Herbst und Philippe Heller erzielten die anderen Tore, den Ehrentreffer für die Gäste Nico Welker. Mit jetzt acht Zählern steht der zehnte Platz zu Buche."Über den Kampf haben wir ins Spiel gefunden", resümierte Trainer Maik Sieren und nannte das Ergebnis auch in der Höhe verdient. Es war seiner Elf gelungen, die spielerischen Vorteile der Gäste aus dem Bliesgau mit aggressiven Zweikämpfen wettzumachen und dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. "Das war schon eine ganz ordentliche Mannschaftsleistung, auf der es aufzubauen gilt und die Mut für die nächsten Spiele macht", hatte Sieren festgestellt.

Die nächste Bewährungsprobe folgt auch schon gleich auf dem Fuß. An diesem Sonntag (15 Uhr) erwartet die Elf von der Obermosel den SV Losheim zum kreisinternen Kräftemessen. Gegen die Elf vom Stausee gab es schon zehn Jahre lang keine Meisterschaftsspiele mehr, wohl aber im Vorjahr ein Kräftemessen im Pokal, das die Losheimer mit einem 1:0-Sieg für sich entscheiden konnten. "Losheim hat auswärts noch nicht verloren, steht in der Abwehr mit einem Gegentor in der Fremde bombensicher und hat schnelle torgefährliche Offensivspieler", hat sich Sieren kundig gemacht. Da seien seine Jungs sowohl im Abwehrverbund als auch in der Offensive gefordert. Grundsätzlich wird der Trainer der erfolgreichen Mannschaft vom Mittwochspiel erneut das Vertrauen schenken, in der Hoffnung, wie er zu verstehen gibt, dass sie ihrerseits wiederum eine mannschaftlich geschlossene Leistung abliefert und von der ersten bis zur letzten Minute kampfstark in den Zweikämpfen dagegen hält.

Mit dem Punktgewinn beim SV Losheim hat Kreisrivale SG Noswendel/Wadern seine gute dritte Position in der Tabelle behaupten können und hat auch im nächsten Spiel die vom Papier her leichteste Aufgabe vor der Brust. Die Hochwälder empfangen den TuS Steinbach, der bislang bei Unentschieden auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt. "Ohne überheblich zu sein, sollten wir mit unserer Heimstärke einen Dreier landen können", sagt SG-Trainer Lothar Pesch. eb

sgperlbesch.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort