Perfekter Saisonstart für die Turner der TG Saar in Halle

Halle. Die Bundesliga-Turner der TG Saar haben zum Saisonstart beim MTT Chemnitz/Halle einen souveränen 40:15-Sieg erturnt. Dabei präsentierte sich der deutsche Meister in bestechender Frühform. Ziel der Turngemeinschaft ist die erneute Qualifikation für das Finalturnier (am 23. November in Karlsruhe)

Halle. Die Bundesliga-Turner der TG Saar haben zum Saisonstart beim MTT Chemnitz/Halle einen souveränen 40:15-Sieg erturnt. Dabei präsentierte sich der deutsche Meister in bestechender Frühform. Ziel der Turngemeinschaft ist die erneute Qualifikation für das Finalturnier (am 23. November in Karlsruhe). "Mit diesem Sieg haben wir einen wichtigen Grundstein gelegt", sagte der TG-Vorsitzende Thorsten Michels. Auch ohne Ivan Bykov, der mit der Nationalmannschaft beim Weltcup in Doha turnte, führte das Team von Trainer Viktor Schweizer beim Mitteldeutschen Turn-Team bereits nach drei von sechs Geräten uneinholbar mit 25:5.Gewohnt stark startete die TG Saar am Boden (8:2). Etwas knapper gewann der Favorit die Duelle am Pauschenpferd (5:3). An den Ringen deklassierten Eugen Spiridonov und Co. den Gastgeber mit 12:0. Beim Sprung (1:4) dominierte die Heimmannschaft. Am Barren glänzte der deutsche Meister dann mit Höchstschwierigkeiten, gewann 9:0 und machte vorzeitig alles klar. So musste am Reck (5:6) kein Risiko mehr eingegangen werden.

Anton Fokin holte mit 15 Zählern das Trikot des besten Punktesammlers (Top-Scorer). "Die Teamleistung war toll, Anton war überragend", verteilte Michels ein Sonderlob an den usbekischen Weltklasse-Turner. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort