Pellowski und Hayer zum FCS

Saarbrücken. Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken vermeldet nach Torwart Michael Müller (VfL Wolfsburg II) die Neuzugänge Nummer zwei und drei. Vom Nachbarn SV Elversberg wechselt Pascal Pellowski zum FCS. Der 23-jährige Innenverteidiger kam in dieser Spielzeit bislang 18 Mal zum Einsatz

Saarbrücken. Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken vermeldet nach Torwart Michael Müller (VfL Wolfsburg II) die Neuzugänge Nummer zwei und drei. Vom Nachbarn SV Elversberg wechselt Pascal Pellowski zum FCS. Der 23-jährige Innenverteidiger kam in dieser Spielzeit bislang 18 Mal zum Einsatz. "Er kann auf der linken Seite, aber auch in der Innenverteidigung und auf der Sechs spielen", lobt Trainer Jürgen Luginger. Von den Offenbacher Kickers kommt Markus Hayer ebenso ablösefrei. Der 26-jährige offensive Mittelfeldspieler bestritt in dieser Saison 18 Spiele für die Hessen, erzielte drei Tore. Luginger sieht Hayer, der bis 2014 unterschrieben hat, eher als Stürmer. "Er ist ein schneller Mann, der Tore machen kann", sagt der Trainer. Er sei (noch) kein Ersatz für Marcel Ziemer. "Wir sind mit Marcel an einem Punkt, an dem wir nicht weiter gehen können", sagt Luginger: "Er muss sich im Laufe der Woche entscheiden." cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort