Pellegrini neuer Trainer bei Manchester City

München · Rafinha möchte beim FC Bayern bleiben Bayern Münchens Abwehrspieler Rafinha hat Spekulationen um seinen Abschied vom deutschen Fußball-Rekordmeister zurückgewiesen. „Ich möchte klarstellen, dass ich zu keinem Zeitpunkt gesagt habe, dass ich den FC Bayern verlassen möchte“, sagte der Brasilianer am Freitag.

Er habe mit dem Vorstand gesprochen, "und mir wurde klar signalisiert, dass man mich gerne in Bayern halten möchte", fügte der 27-Jährige hinzu. Der Vertrag von Rafinha läuft bis 30. Juni 2014.

Hosiner vor Wechsel nach Hoffenheim

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim steht vor der Verpflichtung des österreichischen Torschützenkönigs Philipp Hosiner. Wie der Sport-Nachrichtensender Sky Sport News berichtet, ist der 24 Jahre alte Stürmer von Meister Austria Wien mit den Kraichgauern bereits über einen Wechsel einig. Hosiner, der in 36 Ligaspielen für die Austria 32 Treffer erzielte und mittlerweile Stammkraft im Nationalteam ist, dürfte drei Millionen Euro kosten.

Trainer Stevens mit PAOK Saloniki einig

Huub Stevens kehrt sechs Monate nach seiner Entlassung beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 auf die Trainerbank zurück. Der 59-jährige Niederländer erzielte mit dem griechischen Vize-Meister PAOK Saloniki eine Einigung über eine künftige Zusammenarbeit. Das teilte der Club am Freitag mit. "Mein Ziel ist es, mit PAOK und seinen leidenschaftlichen Fans im Rücken einen Schritt nach vorne zu machen. Ich habe mich hier vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt", sagte Stevens. Präsident Zisis Vryzas lobte: "Er ist ein Mann, der mit harter Arbeit und Disziplin viele Erfolge gefeiert hat."

Pellegrini neuer Trainer bei Manchester City

Manuel Pellegrini wird der neue Teammanager des entthronten englischen Fußball-Meisters Manchester City. Die lange erwartete Verpflichtung des Chilenen, der zuletzt den FC Málaga trainiert hat, gaben die Citizens am Freitag bekannt. Pellegrini (59) erhält einen Dreijahresvertrag, er wird sein Amt am 24. Juni offiziell antreten. In Manchester wird Pellegrini den entlassenen Roberto Mancini ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort