Pekeler sagt für Handball-WM ab: „Brauche eine Pause“

Mannheim · Handball-Nationalspieler Hendrik Pekeler verzichtet auf die WM in Frankreich (11. bis 29. Januar). Er habe dem scheidenden Bundestrainer Dagur Sigurdsson gesagt, dass er "nur im Notfall zur Verfügung stehe". Der 25 Jahre alte Kreisläufer, der in der Bundesliga bei Meister Rhein-Neckar Löwen unter Vertrag steht, begründete die Absage mit der hohen Belastung im Jahr 2016. "Die immense körperliche und mentale Belastung mit Europameisterschaft, Olympischen Spielen, Champions League, Bundesliga und Pokal ist auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen", sagte er: "Ich spüre, dass ich eine Pause brauche, um auch in Zukunft noch auf hohem Niveau Handball spielen zu können." Pekeler ist ein exzellenter Abwehrspieler und eine Säule im Nationalteam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort