Pekarik verlängert bei Hertha BSC bis 2018

Leverkusen · Wechsel perfekt: Bayer holt Calhanoglu Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Wechsel von Wunschspieler Hakan Calhanoglu an den Rhein bestätigt. Der 20 Jahre alte türkische Nationalspieler des Hamburger SV erhält in Leverkusen nach der sportmedizinischen Untersuchung einen Vertrag bis zum 30.

Juni 2019. Über die Ablöse wurden keine Angaben gemacht. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll der Spieler etwa 14 Millionen Euro kosten.

Lasogga-Wechsel nach Hamburg ist fix

Nach wochenlangem Tauziehen ist der Wechsel von Pierre-Michel Lasogga vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC zum Hamburger SV perfekt. Dies bestätigten die Hanseaten am Freitag. Der 22-Jährige, der in der abgelaufenen Saison als Leihgabe für die Norddeutschen 14 Tore schoss, wird beim HSV einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschreiben. Schon am Mittag war der Torjäger mit seinen neuen Mannschaftskollegen zu einer einwöchigen Reise nach China mit zwei Testspielen aufgebrochen.

Szalai von Schalke 04nach 1899 Hoffenheim

Der Wechsel von Torjäger Adam Szalai vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zu Ligakonkurrent 1899 Hoffenheim ist perfekt. Der 26 Jahre alte ungarische Nationalspieler unterschrieb bei den Kraichgauern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 und soll rund sechs Millionen Euro Ablöse kosten. Damit dürfte der Weg für Maxim Choupo-Moting frei sein, der vom FSV Mainz 05 ablösefrei zu den Königsblauen kommen soll.

Pekarik verlängert bei Hertha BSC bis 2018

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Peter Pekarik vorzeitig bis 2018 verlängert. Der 27 Jahre alte Slowake spielt seit 2012 bei den Berlinern und ist Vizekapitän hinter dem Schweizer Fabian Lustenberger. In der letzten Saison kam Pekarik auf 31 Bundesliga-Einsätze.

FCK verpflichtet Montenegriner Mugoa

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich für den Aufstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga mit Angreifer Stefan Mugoa verstärkt. Der 22 Jahre alte Junioren-Nationalspieler aus Montenegro kommt von FK Mladost Podgorica und erhält einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten teilten die Pfälzer nichts mit. Mugoa hatte mit fünf Toren in der Qualifikation zur U 21-EM auf sich aufmerksam gemacht.

FCS in Körprich, SVE gegen den SV Hasborn

Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken bestreitet sein nächstes Testspiel in der Saisonvorbereitung am Samstag bei Landesligist SG Körprich-Bilsdorf. Anstoß ist um 15 Uhr. Die SV Elversberg spielt Samstag um 15.30 Uhr in Oberthal gegen Saarlandligist SV Hasborn .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort