1. Sport
  2. Saar-Sport

Peiffer, Schempp und Lesser starten beim City-Biathlon in Püttlingen

Peiffer, Schempp und Lesser starten beim City-Biathlon in Püttlingen

Der City-Biathlon feiert: Am 10. August trifft sich die Weltspitze zum zehnten Mal in Püttlingen, um mit ihren Skirollern durch die Straßen zu fegen und am 50-Meter Schießstand auf dem Burgplatz ihre Präzision unter Beweis zu stellen.

Die deutsche Biathlon-Elite lässt sich die Jubiläums-Ausgabe nicht entgehen und wird mit einer Topbesetzung um die Podestplätze mitkämpfen. Das teilte der Veranstalter niedermeier+ gestern mit.

Bei den Herren werden demnach drei der frischgebackenen Silbermedaillen-Gewinner der Olympia-Staffel von Sotschi starten: Arnd Peiffer, Simon Schempp und Erik Lesser. Peiffer stand 2009 auf dem Sieger-Podest und wird sich in diesem Jahr bereits zum fünften Mal mit der Elite in Püttlingen messen. Schempp ist zum dritten Mal dabei, für Lesser ist es die Premiere.

Bei den Damen werden laut Veranstalter Franziska Preuß und Franziska Hildebrand unter deutscher Flagge an den Start gehen. Die internationalen Teilnehmer werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

city-biathlon.com