Eingewechselter Stürmer trifft in der 88. Minute Dullecks spätes Siegtor sorgt für Topstart des FCH

Kassel · FC Homburg klettert nach 1:0-Erfolg auf Platz zwei.

 Dem eingewechselten FCH-Stürmer Patrick Dulleck gelang in Kassel in der 88. Minute der Siegtreffer.

Dem eingewechselten FCH-Stürmer Patrick Dulleck gelang in Kassel in der 88. Minute der Siegtreffer.

Foto: Andreas Schlichter

Fünf Spiele, vier Siege, zwölf Punkte und Tabellenplatz zwei – der Auftakt des FC Homburg in der Regionalliga Südwest kann sich sehen lassen. Dass die Grün-Weißen in dieser Saison auch wenig attraktive Begegnungen für sich entscheiden können, verdient dabei besondere Beachtung. Während der FCH in den vergangenen Jahren gegen Mannschaften, die wenig Fußballkunst, aber viel Disziplin und Kampf auf den Platz brachten, oft die Punkte liegengelassen hatte, dürfen die Fans – wie beim 1:0-Erfolg beim KSV Hessen Kassel am Samstag – in dieser Saison jubeln. „Das waren hart erarbeitete drei Punkte. Trotzdem haben wir auch fußballerische Qualität gezeigt. Es war ein knapper, aber absolut verdienter Sieg für uns“, war Matthias Mink zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.