Pascal Olivier steht vor einem Wechsel zu Borussia Neunkirchen

Neunkirchen. Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen steht offenbar vor der Verpflichtung von Pascal Olivier (Foto: Lehmann). Das Interesse des Vereins bestätigte der 23 Jahre alte Angreifer auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Er werde für Neunkirchen spielen, sofern die Borussia ihm eine Arbeitsstelle besorgen könne

Neunkirchen. Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen steht offenbar vor der Verpflichtung von Pascal Olivier (Foto: Lehmann). Das Interesse des Vereins bestätigte der 23 Jahre alte Angreifer auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Er werde für Neunkirchen spielen, sofern die Borussia ihm eine Arbeitsstelle besorgen könne. Olivier war gerade erst vom Regionalligisten SV Elversberg zum Saarlandligisten FC Riegelsberg gewechselt, weil er wegen seiner schweren Fußverletzung Fußball nicht mehr als Profi, sondern nur noch hobbymäßig spielen wolle. Ursprünglich hatte er sogar an ein Karriereende gedacht. Zur Erinnerung: Olivier hatte Kalkablagerungen im Fußgelenk. Nachdem diese entfernt wurden, hatte sich der Fuß so stark entzündet, dass kurzzeitig sogar eine Amputation im Raum stand. Den Saarlandligisten Riegelsberg hat Olivier, der in der Jugend und im Aktivenbereich auch für den 1. FC Saarbrücken gespielt hat, nun "aus persönlichen Gründen" verlassen. Die sportliche Leitung des FC Riegelsberg rechnet fest mit Oliviers Wechsel nach Neunkirchen. Riegelsbergs Trainer Franco Gagliardi sagt auf Anfrage: "Private Gründe waren für seinen Wechsel ausschlaggebend. Olivier hat einmal mit uns trainiert. Danach hatte er wieder Beschwerden im Fuß. Wir haben uns zusammengesetzt und geredet. Mehr möchte ich darüber nicht sagen." leh/dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort