Paris St. Germain: Ibrahimovic nach dem Aus in der Kritik

Manchester · Nach dem Scheitern in der Champions League steht bei Paris St. Germain alles auf dem Prüfstand - vor allem Zlatan Ibrahimovic . Wieder hatte der Topverdiener einem großen Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken können.

Mehr als zwei Freistöße brachte Ibrahimovic im wichtigsten Spiel der Saison nicht zustande. "Das Ende einer Generation", lautete das vernichtende Urteil der Zeitung "Le Parisien" am Tag nach der 0:1-Niederlage bei Manchester City (Hinspiel 2:2). Auch das Fachmagazin "L'Équipe" sprach vom "Scheitern der Generation Ibrahimovic" und forderte eine Erneuerung des Kaders. Der Vertrag von "Ibra" läuft im Juni aus, eine Verlängerung ist höchst unwahrscheinlich. Trainer Laurent Blanc übernahm die Verantwortung für das Aus, betonte aber: "Ich haue nicht ab."

Das entscheidende Tor hatte der Ex-Wolfsburger Kevin De Bruyne (76.) erzielt. PSG, das in Frankreich schon längst als Titelträger feststeht, scheiterte in der Königsklasse zum vierten Mal in Serie im Viertelfinale. Torhüter Kevin Trapp verursachte einen Elfmeter an Agüero, den der Argentinier aber verschoss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort