Paris-Nizza: Martin erwartungsgemäß ohne Chance

MONT BROUILLY · Weltmeister Tony Martin (Cottbus/Katjuscha-Alpecin) ist im Einzelzeitfahren der Rad-Fernfahrt Paris-Nizza wie erwartet chancenlos geblieben. Auf dem 14,5 Kilometzer langen Tagesabschnitt, der mit einem drei Kilometer langen und bis zu zehn Prozent steilen Anstieg zum Mont Brouilly endete, belegte der Spezialist im Kampf gegen die Uhr den 21. Platz. Martins Rückstand auf Tagessieger Julian Alaphilippe (Frankreich/Quick-Step Floors) betrug 1:14 Minuten.

Bester Deutscher wurde Nikias Arndt (Buchholz/TeamSunweb), der knapp schneller als Martin den 17. Rang belegte. Alaphilippe, der den zweimaligen Tour-de-France-Sieger Alberto Contador (Spanien/Trek-Segafredo/+ 0:19 Seunden) und seinen Landsmann Tony Gallopin (Lotto-Soudal/+ 0:20) auf die Plätze verwies, übernahm mit seinem Erfolg auch die Gesamtführung. Der als Spitzenreiter in die Etappe gestartete Arnaud Démare (Frankreich/FDJ) verlor 1:41 Minuten auf Alaphilippe und ist im Klassement nur noch Zehnter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort