Palatia verliert den Anschluss

Limbach. Für den FC Palatia Limbach wird es in der Fußball-Saarlandliga immer enger. Auch die zweite Begegnung nach dem Jahreswechsel konnte das Team von Spielertrainer Ralf Hürter nicht gewinnen und bleibt somit auf dem letzten Tabellenplatz kleben. Zudem ist der Abstand auf den vorletzten Platz durch das 2:1 des 1. FC Riegelsberg gegen den FSV Hemmersdorf angewachsen

 Brebachs Kapitän Roman Hanschitz (links) schiebt den Ball zum 1:0 am Limbacher Torwart Pascal Volle vorbei. Palatias Robin Dohr kann nicht mehr entscheidend eingreifen. Foto: Mischa

Brebachs Kapitän Roman Hanschitz (links) schiebt den Ball zum 1:0 am Limbacher Torwart Pascal Volle vorbei. Palatias Robin Dohr kann nicht mehr entscheidend eingreifen. Foto: Mischa

Limbach. Für den FC Palatia Limbach wird es in der Fußball-Saarlandliga immer enger. Auch die zweite Begegnung nach dem Jahreswechsel konnte das Team von Spielertrainer Ralf Hürter nicht gewinnen und bleibt somit auf dem letzten Tabellenplatz kleben. Zudem ist der Abstand auf den vorletzten Platz durch das 2:1 des 1. FC Riegelsberg gegen den FSV Hemmersdorf angewachsen.Gegen den Spitzenreiter SC Halberg Brebach kam die 0:2 (0:2)-Niederlage am Samstagnachmittag aber nicht überraschend. "Wir haben Chancen gehabt, aber wie so oft wurden wir als Team aus der unteren Tabellenregion nicht belohnt. Brebach hingegen nutzte seine Chancen im ersten Durchgang clever aus", musste Hürter nach der neunten Heimniederlage feststellen.

Dabei hätte Limbach nach einem Freistoß von Matthias Dietrich, der auf der Linie entlang kullerte, der Partie nach einer Stunde noch mal eine neue Wendung geben können. "Wir lagen da nach einem Torwartfehler und einem Treffer aus abseitsverdächtiger Position schon mit 0:2 hinten. Uns fehlt momentan ein Vollstrecker, der diese Dinger dann auch mal reindrückt", haderte Hürter. Er selbst musste dem Spiel seines Teams wegen eines Muskelfaserrisses in der zweiten Halbzeit zusehen. Marvin Gabriel konnte wegen einer Achillessehnen-Reizung erst gar nicht mitwirken, so dass im zweiten Durchgang gleich zwei der routiniertesten Limbacher Spieler fehlten.

"Florian Weber hat hinten, so weit es möglich war, alles abgeräumt, aber die Brebacher haben zu viele gute Spieler", lobte Hürter seinen Winterneuzugang, der vom SC Friedrichsthal kam. Neben Weber zeigte auch Herbert Stuhlberg bei seiner Heimpremiere gute Ansätze.

Roman Hanschitz war der Matchwinner bei den Gästen. Zunächst konnte Hanschitz nach 20 Minuten einen Torwartfehler von Pascal Volle zur Gäste-Führung nutzen. 15 Minuten später war der Brebacher Kapitän erneut zur Stelle und erhöhte aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0. "Der Assistent hatte die Fahne oben, aber der Schiedsrichter überstimmte ihn. Wir konnten das nicht mehr kompensieren und mussten fast eine Stunde diesem doppelten Rückstand hinterherlaufen", sah Hürter diesen frühen Rückstand als entscheidend an.

An diesem Samstag um 18 Uhr kommt nun mit dem SV Mettlach gleich der nächste schwere Brocken auf das Palatia-Gelände am Wäldchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort