1. Sport
  2. Saar-Sport

Paarläuferin Savchenko startet bei der EM trotz Rückenproblemen

Paarläuferin Savchenko startet bei der EM trotz Rückenproblemen

Das deutsch-französische Top-Paar Aljona Savchenko und Bruno Massot kann trotz der Rückenprobleme der 32-Jährigen bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften an den Start gehen. Das Kurzprogramm steht heute (13.30 Uhr) an.

Die fünfmalige Weltmeisterin absolvierte gestern einen Trainingstest in Bratislava und gab Grünes Licht: "Ich bin superglücklich, dass alles geklappt hat." Bei der Landung nach einem Wurfflip im Training in Oberstdorf hatte sie sich einen Hexenschuss zugezogen.

Bei den nationalen Meisterschaften im Dezember war Massot trotz Rückenbeschwerden zu seinem ersten Titel für Deutschland gelaufen. In Bratislava zählen die Wahl-Oberstdorfer bei ihrem ersten großen Turnier nach der Absage von zwei russischen Konkurrenten zu den Mitfavoriten auf den Titel.