Paar übernimmt Traineramt bei der Nationalmannschaft

Saarlouis · Hermann Paar (62) wird neuer Trainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft der Frauen. Der Trainer des Bundesligisten Saarlouis Royals folgt auf Bastian Wernthaler und betreut das Team erstmals bei Maßnahmen in der Sommerpause und dann auch in der EM-Qualifikation ab November. "Ich bin überzeugt, dass noch Einiges im deutschen Damen-Basketball steckt. Ich werde alles daran setzen, die erfolgreiche Aufbauarbeit meines Vorgängers fortzuführen", sagte Paar am Freitag.

Seit dieser Saison ist Paar zurück in Saarlouis. In seiner fast 40-jährigen Laufbahn war er in der Zwischenzeit unter anderem in Göttingen, Luxemburg und bei den U20-Juniorinnen tätig. "Hermann Paar wird auch in der kommenden Saison unser Trainer sein", sagte Sascha Schmidt, Manager der Royals, am Freitag auf Anfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort