Tischtennis Ovtcharov besiegt Boll auch im Finale der German Open

Magdeburg · Tischtennis-Weltcupsieger Dimitrij Ovtcharov hat durch seinen dritten Triumph bei den German Open seine Stellung als derzeit stärkster Spieler der Welt untermauert. Im Traumfinale gegen Rekord-Europameister Timo Boll wiederholte der Weltranglistendritte in Magdeburg seinen Erfolg im Weltcup-Endspiel vor drei Wochen in Lüttich durch ein 4:3.

Der Sieg bedeutete für Ovtcharov, der im Halbfinale durch ein 4:3 gegen den chinesischen WM-Zweiten Fan Zhendong den größten Einzelerfolg seiner Karriere gefeiert hatte, den siebten Titel des Jahres. "Ich kann gar nicht fassen, was für einen Lauf ich im Augenblick habe", sagte Ovtcharov. Der unterlegene Boll meinte: "Deutschland regiert im Augenblick das Tischtennis."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort