Fußball-Bezirksliga Derby zwischen Ommersheim und Ormesheim

ERFWEILER · Sämtliche Partien des kommenden Spieltages der Fußball-Bezirksliga Homburg werden am Sonntag um 15 Uhr ausgetragen. Im Mittelpunkt steht dabei das seit bereits seit vielen Wochen mit großer Spannung erwartete Lokalderby zwischen dem Aufsteiger SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen und dem Spitzenteam TuS Ormesheim.

Gespielt wird auf dem Hartplatz in Erfweiler-Ehlingen. Dort wird am Samstag und Sonntag das Oktoberfest gefeiert. Dabei kommt es bereits am Samstag um 18 Uhr zum Aufeinandertreffen der AH-Teams zwischen der SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen und des TuS Ormesheim. „Wir freuen uns auf die AH aus Ormesheim, die mittwochs hier bei uns auf dem Hartplatz in Erfweiler-Ehlingen trainiert. Es besteht untereinander eine enge Verbindung“, betont der Pressewart des FC Erfweiler-Ehlingen, Benno Bubel. Nach diesem Spiel wird dann noch zusammen rund ums Sportheim gefeiert.

Der Sonntag beginnt mit einem Frühschoppen, ehe nach dem Mittagessen um 13.15 Uhr die zweiten Mannschaften der SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen und des TuS Ormesheim aufeinander treffen werden. Die beiden Lokalrivalen sind richtig gut in die neue Saison hineingestartet, so dass dieses Spitzenspiel der Reserven eine echte Standortbestimmung wird.

Und auch im Hauptspiel ist anschließend ein echter Favorit nicht auszumachen. Die SG hatte den TuS bereits beim letzten Gemeindemeisterschafts-Finale auf dem Kunstrasenplatz der SVG Bebelsheim-Wittersheim auf dem falschen Fuß erwischt. Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3, ehe sich der Liganeuling überraschend mit 7:5 im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Für die SG trafen seinerzeit der routinierte Torjäger Benedikt Baudy (2) sowie Steffen Harig. Die Ormesheimer Torschützen waren Christopher Orth, Luca Gimmilaro und Philipp König.

„Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter und viele Zuschauer. Ich denke, mit den insgesamt drei Spielen gegen den TuS Ormesheim hätten wir es nicht besser treffen können. Auf dem Sportplatz soll hart, aber fair, gekämpft werden. Und anschließend wollen wir zusammen unser Oktoberfest feiern“, hofft Bubel auf tolle Stimmung rund um das Sportheim des FC Erfweiler-Ehlingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort