Orientierungslauf: Schöne Erfolge für die Saarpfälzer

Oberbexbach/Bierbach. Im Orientierungslauf sind die Läuferinnen und Läufer des TV Oberbexbach und TV Bierbach auf saarländischer Ebene fast konkurrenzlos. Dies wollte der TVO auch bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften unter Beweis stellen. Austragungsort war der Neroberg in der Nähe von Wiesbaden

Oberbexbach/Bierbach. Im Orientierungslauf sind die Läuferinnen und Läufer des TV Oberbexbach und TV Bierbach auf saarländischer Ebene fast konkurrenzlos. Dies wollte der TVO auch bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften unter Beweis stellen. Austragungsort war der Neroberg in der Nähe von Wiesbaden. In der Kategorie W18 zeigte sich die Oberbexbacherin Nina Döllgast (Foto: sho) von ihrer besten Seite und erreichte auf der 5,2 Kilometer langen Strecke einen hervorragenden zweiten Platz. Die Teilnehmerinnen mussten dabei 180 Höhenmeter überwinden.

Aber auch die weiteren Starterinnen und Starter aus dem Ostsaarland wussten zu überzeugen. In der Wettkampfklasse W12 wurde eine 2,3 Kilometer lange Strecke mit 75 Höhenmetern bewältigt. Kira Döllgast kam als gute Fünfte ins Ziel. Ihr Bruder Moritz ließ sich erwartungsgemäß in der M14 nicht die Butter vom Brot nehmen und holte Gold. In dieser Altersklasse waren 3,4 Kilometer und 80 Höhenmeter zu überwinden. Ulrike Döllgast startete in der W40 und wurde am Ende undankbare Vierte. Die gleiche Platzierung erreichte Gilles Dannecker in der Kategorie M19. Außerdem freute sich Gerhard Garbas bei den über 40-Jährigen über Rang 13.

"Wir sind natürlich stolz auf die Leistungen unser Athleten, die sich gegen die Konkurrenz aus Rheinland-Pfalz und dem Ausland behaupteten", erklärte Ralf Döllgast vom TV Oberbexbach. In der Herbstsaison gibt es in Kirkel, Lautzkirchen, Saulheim, St. Ingbert und Bierbach noch weitere Läufe. Döllgast: "Besonderer Höhepunkt wird dann ein Nacht-Orientierungslauf sein. Auch bei dieser Veranstaltung wollen wir uns behaupten und vordere Platzierungen erreichen." sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort