Orientierungsläufer gut in Form

Bierbach/Oberbexbach. Der diesjährige Saarland-Cup im Orientierungslauf geht in seine heiße Phase. Die achte der insgesamt zehn Veranstaltungen ging unter der Regie des TV Bierbach auf dem Gelände am Triebscheider Hof in Hassel über die Bühne. Bei den zehn- bis 13-jährigen Mädchen sicherte sich Michaela Scheid vom TV Oberbexbach den ersten Platz

Bierbach/Oberbexbach. Der diesjährige Saarland-Cup im Orientierungslauf geht in seine heiße Phase. Die achte der insgesamt zehn Veranstaltungen ging unter der Regie des TV Bierbach auf dem Gelände am Triebscheider Hof in Hassel über die Bühne. Bei den zehn- bis 13-jährigen Mädchen sicherte sich Michaela Scheid vom TV Oberbexbach den ersten Platz. In der Klasse der gleichaltrigen Jungs errang ihr Clubkamerad Daniel Giemsa vor den beiden vereinslosen Josua Nowack und Nils König die Goldmedaille. Bei den Frauen Ü 18 ging der Sieg nach Frankreich: Marie Morlon aus Metz hatte im Ziel vor der Luxemburgerin Michaela Kotecka und Inga Ausekle-Salaka die Nase vorn. Beste Deutsche war die Oberbexbacherin Anja Kästner auf Rang vier.

Bei den Männern der Ü 18 setzte sich Andreas Groh vom TV Bierbach vor seinem Bruder Matthias an die Spitze des Feldes. Über Bronze freute sich der Luxemburger Starter Ondrej Kotecky vor Holger Kohr (TV Losheim), Chris Scott (TA Fameck) sowie den beiden weiteren Luxemburgern Filip Kroupa und Peter-Philip Lafrance.

Die weiteren Siege gingen an Ralf Döllgast (Männer Ü 50), Lisa Kästner (Kinder-Orientierungslauf), Nina Döllgast (W 14-18) sowie den frisch gebackenen Deutschen Meister Moritz Döllgast (alle vom gastgebenden TV Oberbexbach, M 14-18).

Der neunte Lauf der Saarland-Cup-Serie findet am 29. November in St. Ingbert statt. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort