Organisatoren geben Grünes Licht für Vierschanzentournee

Frankfurt. Nach dem Winter-Einbruch in den vergangenen Tagen ist die Austragung der 57. Vierschanzentournee der Skispringer gesichert. Wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten, konnte in den vier Austragungsorten Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen genügend Schnee produziert werden. "Es ist toll, dass wir schon jetzt Grünes Licht geben können

Frankfurt. Nach dem Winter-Einbruch in den vergangenen Tagen ist die Austragung der 57. Vierschanzentournee der Skispringer gesichert. Wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten, konnte in den vier Austragungsorten Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen genügend Schnee produziert werden. "Es ist toll, dass wir schon jetzt Grünes Licht geben können. Selten waren wir in der Vergangenheit so früh auf der sicheren Seite", sagte Claus-Peter Horle, Präsident des Organisationskomitees. "Wir haben bereits jetzt ausreichend Schnee, um die Schattenbergschanze präparieren zu können", sagte Stefan Huber, Generalsekretär des Tournee-Auftaktspringens am 29. Dezember in Oberstdorf. Auch in Garmisch-Partenkirchen sind die Schneedepots gefüllt, "so dass wir absolut auf der sicheren Seite sind", wie Skiclub-Präsident Michael Maurer erklärte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort