Fußball Die SG Ommersheim ist Gemeindemeister

BEBELSHEIM · (sho) Die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen ist neuer Fußballmeister der Gemeinde Mandelbachtal. In einem Finale zweier Mannschaften aus der Bezirksliga Homburg setzte sich der Titelträger auf dem Kunstrasen der SVG Bebelsheim-Wittersheim gegen den Lokalrivalen TuS Ormesheim mit 7:5 nach Elfmeterschießen durch.

Nach der regulären Spielzeit hatte es 3:3 gestanden. Vor ungefähr 300 Zuschauern hatte die SG in der ersten Hälfte Vorteile und lag zur Pause mit 3:1 in Führung. Anschließend konnten die Ormesheimer allerdings mehr Druck entwickeln und erzwangen noch die Entscheidung vom ominösen Punkt aus. Für die SG trafen Benedikt Baudy (8., 18.) sowie Steffen Harig (30.). Die Ormesheimer Torschützen waren Christopher Orth (11.), Luca Gimmilaro (73.) und Philipp König (85.).

„Es war ein spannendes Finale. Wir waren mit dem Ablauf der Gemeindemeisterschaften sehr zufrieden“, erklärte der Vorsitzende der SVG Bebelsheim-Wittersheim, Gerd Keipert. Seine SVG hatte das das Spiel um Platz drei mit 4:0 gegen den SV Bliesmengen-Bolchen gewonnen. Allerdings war Mengen mit der Zweiten angetreten. Bereits in der Vorrunde waren der SV Heckendalheim und die SVG Bebelsheim-Wittersheim II ausgeschieden. „An drei Tagen war das Turnier gut besucht. Am Samstag stimmte teilweise das Wetter nicht, ansonsten hat es aber gut gepasst. Dass im Finale zwei Lokalrivalen aufeinander trafen, fand ich ebenfalls sehr gut. Das lockte natürlich auch einige Zuschauer mehr an“, zog Keipert eine zufriedene Bilanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort