Omerbegovic führt die SVE zum Sieg

Elversberg. Denis Omerbegovic hat den Fußball-Regionalligisten SV Elversberg gestern Abend mit zwei Treffern zum dritten Sieg im fünften Spiel geschossen. 4:1 gewann das Team von Trainer Djuradj Vasic vor 300 Zuschauern an der Kaiserlinde gegen die Zweite Mannschaft des FC Köln. "Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Ich komme immer besser in Form

Elversberg. Denis Omerbegovic hat den Fußball-Regionalligisten SV Elversberg gestern Abend mit zwei Treffern zum dritten Sieg im fünften Spiel geschossen. 4:1 gewann das Team von Trainer Djuradj Vasic vor 300 Zuschauern an der Kaiserlinde gegen die Zweite Mannschaft des FC Köln. "Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Ich komme immer besser in Form. So kann es weiter gehen", jubelte Omerbegovic nach dem Spiel.

Vasic baute sein Team im Vergleich zum 2:0 beim Bonner SC gleich auf vier Positionen um. Cem Islamoglu spielte nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder in der Innenverteidigung, dafür rückte Niko Nakas auf die rechte Außenverteidiger-Position. Zentral defensiv spielten Marc Gross für den formschwachen Thorsten Reiß und Matthias Kühne für den an der Wade verletzten Michael Lehmann. Im SVE-Sturm durfte Talent Emre Güral für den verletzten Andreas Haas ran.

Die 300 Zuschauer erlebten von der ersten Minute an einen offenen Schlagabtausch von beiden Mannschaften. In der zehnten Minute traf Kölns Mahmut Temür mit einem Distanzschuss die Querlatte des Elversberger Tores. Dann war die SVE dran - allen voran der Rechtsaußen der SVE, Denis Omerbegovic. Der Bosnier setzte sich nach neun Minuten gegen seinen Gegenspieler durch, zog aus 16 Metern ab und der Ball zischte zum 1:0 für die SVE ins lange Eck. Sechs Minuten später war er erneut zur Stelle. Nach einer Flanke von Thomas Drescher stand der 23-Jährige am zweiten Pfosten goldrichtig und versenkte eiskalt aus zwei Metern - 2:0. Und nach einem Pass von Omerbegovic in der 20. Minute behielt Emre Güral allein vor FCK-Tormann Roland Müller die Nerven und schob den Ball ins Eck (20.) zum 3:0-Halbzeitstand.

Nach der Pause schaltete die SVE einen Gang zurück und versuchte, aus einer sicheren Defensive heraus über Konter zu weiteren Toren zu kommen. Güral lief in der 65. Minute allein auf das Gästetor zu, schoss aber aus 16 Metern neben das Tor. Im Gegenzug verkürzte Köln auf 1:3. Adnan Masic und Cem Islamoglu vertändelten den Ball im SVE-Strafraum, und der eingewechselte Thiemo-Jerome Kialka schob den Ball ins leere Tor.

In der 90. Minute machte der eingewechselte Thomas Klasen nach einem Konter den 4:1-Sieg perfekt. Neben Omerbegovic ragte SVE-Innenverteidiger Robert Paul heraus. Er spielte 90 Minuten mit einem Kapselriss im Sprunggelenk. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort