Olympische Spiele: Erst 47 Prozent der Eintrittskarten verkauft

Los Angeles · Der schleppende Ticket-Verkauf bereitet den Organisatoren der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) kein Kopfzerbrechen. "Brasilianer kaufen gerne spät. Manchmal werden Leute schnell nervös.

Aber es gibt kein Problem, wir werden alle Tickets verkaufen", sagte Kommunikations-Direktor Mario Andrade am Dienstag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz in Beverly Hills (USA). Andrade hatte vergangene Woche erklärt, dass bislang weniger als die Hälfte der Eintrittskarten verkauft wurden. Es seien 47 Prozent der 5,7 Millionen Tickets für die Wettkämpfe abgesetzt worden. Vor allem in Brasilien stockt der Vorverkauf.

Insgesamt verliefen die Olympia-Vorbereitungen aber nahezu planmäßig, sagte Andrade. "Fakt ist, dass sich von den 44 Test-Wettkämpfen nur einer verzögert, nämlich der für das Bahnradfahren. Das Velodrom wird aber rechtzeitig fertig sein", versicherte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort