1. Sport
  2. Saar-Sport

Eiskunstlauf: Olympiasiegerin Savchenko trainiert zukünftig US-Paar

Eiskunstlauf : Olympiasiegerin Savchenko trainiert zukünftig US-Paar

Die Fortsetzung der gemeinsamen Karriere der Paarlauf-Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot wird immer unwahrscheinlicher. Wie gestern bekannt wurde, wird die sechsmalige Weltmeisterin in Kürze das Training des US-Meisterpaars Alexa Scimeca-Knierim und Chris Knierim übernehmen.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich schon bald meine Leidenschaft mit einem derart hart arbeitenden Paar teilen kann“, sagte Savchenko zu ihrer neuen Aufgabe. Das Training mit ihren neuen Schützlingen, die bei den Olympischen Winterspielen im Februar in Pyeongchang im Team-Wettbewerb die Bronzemedaille gewonnen hatten, soll wechselseitig in Chicago und Oberstdorf stattfinden. Endgültige Klarheit über die Zukunft von Savchenko und Massot wird von einer Pressekonferenz morgen in München erwartet.