Olympia: Wettkämpfe sind nahezu ausverkauft

Olympia: Wettkämpfe sind nahezu ausverkauftPeking. Die Wettkämpfe der Olympischen Spiele in Peking sind nahezu ausverkauft

Olympia: Wettkämpfe sind nahezu ausverkauftPeking. Die Wettkämpfe der Olympischen Spiele in Peking sind nahezu ausverkauft. Schon am dritten Tag der letzten Runde des Kartenverkaufs waren fast alle der letzten 1,38 Millionen für Chinesen und in China ansässige Ausländer bestimmten Tickets veräußert worden, teilte das Pekinger Olympia-Organisationskomitee gestern mit. Es seien nur noch Eintrittskarten für die Fußballspiele außerhalb Pekings erhältlich. dpaGeteilte Reaktionen auf die neue IOC-RichtlinieHamburg. Die Richtlinien des IOC zu Meinungsäußerungen während der Olympischen Spiele haben bei den deutschen Sportlern ein unterschiedliches Echo gefunden. "Das hilft überhaupt nicht weiter, da sind wir genauso schlau wie vorher", sagte Degenfechterin Imke Duplitzer. Das IOC hatte am Dienstag die Regel 51,3 der olympischen Charta dahingehend konkretisiert, dass auch politische Aussagen innerhalb der olympischen Wettkampfstätten erlaubt sein sollen. Schwimmer Thomas Rupprath fragte: "Ist es wirklich ein Effekt, wenn sich Einzelne äußern? Ich würde mich da raushalten." dpa Achter steuert mit neuer Crew Richtung PekingDortmund. Der Deutschland-Achter nimmt mit neuer Mannschaft Kurs auf Peking. Drei Monate vor den Sommerspielen entschloss sich Dieter Grahn aufgrund der Formschwäche einiger Crew-Mitglieder zu einer Umbesetzung. Ungeachtet der Erfolge der Weltmeister von 2006 und WM-Zweiten von 2007 beorderte der Trainer die drei Nachwuchskräfte Jochen Urban, Sebastian Schmidt und Philipp Naruhn in das Paradeboot. Am Wochenende in München steht dem Team beim Weltcup in München eine Reifeprüfung bevor. dpa Tennis: Rittner will mit DTB verlängernBerlin. Barbara Rittner möchte ihr Engagement für den Deutschen Tennis-Bund über 2008 hinaus weiterführen und sieht dafür gute Chancen. "Ich habe Interesse, die Arbeit fortzusetzen, der Verband auch", sagte die 35-Jährige. Sowohl Rittners Verträge als Fed-Cup-Teamchefin als auch als Bundestrainerin für den Nachwuchs laufen Ende des Jahres aus. "Natürlich gibt es ein paar Sachen, die ich einfordern werde", sagte Rittner. Es gebe aber grundsätzlich eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Verband. dpaBoxen: Walujew gegen Chagaev jetzt am 5. JuliHamburg. Der WM-Kampf zwischen Weltmeister Ruslan Chagaev und Herausforderer Nikolai Walujew soll am 5. Juli nachgeholt werden. Dies teilte die Universum Box-Promotion gestern mit. Das für 31. Mai in Oberhausen angesetzte Duell der beiden Schwergewichtsboxer wurde verschoben, da Chagaev wegen einer fiebrigen Erkältung sein Vorbereitungstraining abbrechen musste. Der Ort der WM-Revanche ist noch offen. Chagaev hatte Walujew den WBA-Titel im April 2007 abgenommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort