Olympia-Qualifikation: Gegner der deutschen Volleyballer stehen fest

Berlin · Alle Gegner der deutschen Volleyballer beim europäischen Olympia-Qualifikationsturnier in Berlin (5. bis 10. Januar) stehen fest. Finnland und Belgien komplettieren das Teilnehmerfeld aus acht Teams, die um ein Ticket für Rio 2016 spielen.

Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten im Juni in Japan eine zweite Qualifikationschance.

Neben Deutschland hatten Olympiasieger Russland, Weltmeister Polen, Europameister Frankreich, Serbien sowie Bulgarien schon vor der EM ihren Platz sicher. Finnland und Belgien schafften es als Achter und Neunter dorthin. "Das Niveau in Berlin wird verdammt hoch sein, da es noch einmal wie eine kleine EM ist", sagte Nationalmannschaftskapitän Jochen Schöps: "Wenn man nicht 100 Prozent gibt, werden Fehler sofort bestraft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort