Olympia-Orgachef Sebastian Coe: "Wir sind in guter Form"

London. Ungeachtet von Pannen bei der Sicherheit, Wetterkapriolen und ersten Andeutungen von Verkehrschaos: London hat sich zehn Tage vor der Eröffnungsfeier bereit für die Olympischen Spiele gemeldet. "Wir sind in ziemlicher guter Form", sagte der Präsident des Organisationskomitees Locog, Sebastian Coe

London. Ungeachtet von Pannen bei der Sicherheit, Wetterkapriolen und ersten Andeutungen von Verkehrschaos: London hat sich zehn Tage vor der Eröffnungsfeier bereit für die Olympischen Spiele gemeldet. "Wir sind in ziemlicher guter Form", sagte der Präsident des Organisationskomitees Locog, Sebastian Coe. Er räumte aber auch große Schwierigkeiten ein, die durch den am Dienstag vorübergehend zu Ende gegangenen Dauerregen in London verursacht worden sind. "Das betrifft vor allem die Sportstätten außerhalb Londons", sagte Coe. Das Organisationskomitee habe Notfallpläne ausgearbeitet. Diese sähen etwa das Auslegen von Matten für Fußgänger und Fahrzeuge vor. Es seien auch bis zu zwei Ersatztage in das jeweilige Programm eingearbeitet worden. "Die Leute müssen sich richtige Schuhe und richtige Kleidung anziehen", sagte Coe. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort