Olympia-Held Toba wird zum dritten Mal operiert

HAMBURG · Erneuter Rückschlag für Andreas Toba: Der 26-jährige Kunstturner wird morgen zum dritten Mal am Knie operiert. Zwar ist der Kreuzbandriss, den der Hannoveraner bei den Olympischen Spielen in Rio erlitten hatte, ausgeheilt. Nun bereitet ein im Februar schon einmal operierter eingerissener Meniskus aber wieder Probleme. Toba wird daher nicht bei der deutschen Meisterschaft im Juni starten können.

Der deutsche Mehrkampf-Meister war zum Publikumsliebling geworden, nachdem er ungeachtet seiner schweren Knieverletzung bei den Olympischen Spielen noch eine Übung am Pauschenpferd absolviert hatte. Damit hatte er zur Qualifikation der deutschen Riege für das Mannschaftsfinale beigetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort