Oktoberfest-Besuch: VfB Stuttgart suspendiert Lehmann

Stuttgart. Wegen eines nicht abgesprochenen Besuchs auf dem Münchner Oktoberfest hat Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart seinen Torwart Jens Lehmann (Foto: dpa) aus dem Kader für das DFB-Pokalspiel morgen, 20.30 Uhr, beim VfB Lübeck gestrichen. Das gab der Club gestern bekannt. Lehmann war am vergangenen Samstag nach dem 0:2 gegen den 1. FC Köln auf die "Wies'n" gegangen

Stuttgart. Wegen eines nicht abgesprochenen Besuchs auf dem Münchner Oktoberfest hat Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart seinen Torwart Jens Lehmann (Foto: dpa) aus dem Kader für das DFB-Pokalspiel morgen, 20.30 Uhr, beim VfB Lübeck gestrichen. Das gab der Club gestern bekannt.

Lehmann war am vergangenen Samstag nach dem 0:2 gegen den 1. FC Köln auf die "Wies'n" gegangen. "Das fand im Rahmen einer Charity-Veranstaltung statt und war schon länger geplant. Ich akzeptiere aber natürlich die Maßnahme der sportlichen Leitung", sagte der ehemalige Torhüter der Nationalmannschaft.

Ob Lehmann nur für das Pokalspiel aus dem Kader gestrichen wird, steht noch nicht fest. Trainer Markus Babbel sagte dazu, er wolle am kommenden Donnerstag mit VfB-Manager Horst Heldt und Lehmann über diese Sache sprechen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort