Ohne Topform zum Topspiel

Elversberg. "Wir haben in den vergangenen Tagen lange über die aktuelle Situation und über die Niederlagen in letzter Zeit geredet. Wir wollen das unbedingt abstellen" sagt Jens Kiefer, der Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg. Seine Mannschaft hat am vergangenen Mittwoch beim 0:1 gegen den SV Waldhof Mannheim die vierte Niederlage in fünf Spielen kassiert

Elversberg. "Wir haben in den vergangenen Tagen lange über die aktuelle Situation und über die Niederlagen in letzter Zeit geredet. Wir wollen das unbedingt abstellen" sagt Jens Kiefer, der Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg. Seine Mannschaft hat am vergangenen Mittwoch beim 0:1 gegen den SV Waldhof Mannheim die vierte Niederlage in fünf Spielen kassiert. "Diese Leistung war kaum zu erklären, und es tut mir am meisten für unsere Fans Leid, die uns toll unterstützt haben. Wir haben die große Chance, die Relegationsplätze zu erreichen, und plötzlich fehlt das Selbstvertrauen und es läuft nichts mehr zusammen", sagt Kiefer, der mit seinem Team am Sonntag, 14 Uhr, zu Gast bei der TSG Hoffenheim II ist.

Es ist das absolute Topspiel der Liga, Zweiter gegen Dritter, wobei weder die SVE noch die TSG II derzeit in Topform sind. In der vergangenen Woche haben die Hoffenheimer mit 0:2 gegen den Tabellenletzten Eintracht Frankfurt II verloren. "Ich bin froh, dass wir in der aktuellen Situation in Hoffenheim spielen und nicht gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel. Es wird ein offenes Spiel", sagte Jens Kiefer, der auf die gelb-gesperrten Marc Gallego und Alexander Buch verzichten muss.

Wieder dabei ist hingegen Mittelfeldspieler Thorsten Reiß nach seiner Sperre wegen seiner zehnten Gelben Karte. Wer jedoch am Sonntag von Beginn an spielt und wer auf der Bank Platz nehmen muss, weiß Kiefer noch nicht. "Im Prinzip ist es völlig egal, wer spielt. Wir müssen sehen, dass wir so schnell es geht wieder in die Spur kommen, in der wir vor den beiden vergangenen Spielen waren. Wir müssen endlich wieder anfangen, Fußball zu spielen", sagt Kiefer. leh

sv07elversberg.de

Foto: Schlichter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort