Ohne Niederlage in die Saarlandliga

Erbach. Die Verantwortlichen der Tischtennisfreunde (TTF) Homburg-Erbach sind bereits seit vielen Jahren für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt. Dies zahlte sich in dieser Saison aus, denn die Jugendmannschaft feierte die Meisterschaft in der Bezirksliga und spielt damit in der kommenden Runde in der höchsten saarländischen Klasse, der Saarlandliga

 Das Jugendteam der TTF Homburg-Erbach in der Pokalbesetzung Alexander Seel, Kevin Charymski und Max Seng (von links).Foto: sho

Das Jugendteam der TTF Homburg-Erbach in der Pokalbesetzung Alexander Seel, Kevin Charymski und Max Seng (von links).Foto: sho

Erbach. Die Verantwortlichen der Tischtennisfreunde (TTF) Homburg-Erbach sind bereits seit vielen Jahren für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt. Dies zahlte sich in dieser Saison aus, denn die Jugendmannschaft feierte die Meisterschaft in der Bezirksliga und spielt damit in der kommenden Runde in der höchsten saarländischen Klasse, der Saarlandliga. Am Ende hatte das Team um die Spieler Alexander Seel, Kevin Charymski, Max Seng, Marvin Stenger, Paul Lehmann und Paskal Wrobel mit 25:3 Punkten zwei Zähler Vorsprung vor dem ärgsten Widersacher VfB Theley und vier vor dem TTC Oberlinxweiler.

"Da wir erst vor dieser Runde komplett aus dem Schüler- in den Jugendbereich aufrückten, kam diese Meisterschaft schon überraschend. Den Grundstein zum Titelgewinn hatten wir in der Vorrunde gelegt, in der es keinen einzigen Punktverlust gab", sagt Mannschaftsführer Max Seng.

In der Rückrunde hatten die TTF dann in den Doppeln einige Probleme, so dass die Partien enger verliefen. Allerdings gab es keine Niederlage. Lediglich beim TTC Mandelbachtal, zu Hause gegen Oberlinxweiler und bei der TTG Bexbach mussten sich die Erbacher jeweils mit einem 5:5-Unentschieden begnügen. "Ganz wichtig war, dass wir unseren direkten Konkurrenten VfB Theley zu Hause mit 6:3 und in der Rückrunde auswärts mit 6:4 bezwingen konnten", erzählt der Mannschaftsführer.

Die beiden Jugendtrainer des Vereins, Jennifer Wollek und Christian Blauth, sind mächtig stolz auf die Leistungen ihrer Jungs. "Das war eine spannende Saison. Entscheidend für den Titelgewinn war unsere gute Jugendarbeit und das große Trainingseifer der Nachwuchsspieler", erklärt das Duo unisono.

Die TTF erreichten auch das in St. Ingbert ausgetragene Kreispokalendspiel. Dort gab es in der Aufstellung Seel, Charymski und Seng allerdings gegen den TV Quierschied eine 0:4-Niederlage. "Jetzt freuen wir uns riesig auf die Saarlandliga. Dort kann unser Ziel nur der Klassenerhalt sein", meint Seng. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort