Ohne Meoki fehlen der HG Saarlouis in Rimpar die Ideen

Rimpar · Vor dem Spiel gab Trainer Heine Jensen vor, das Ergebnis so lange wie möglich offen zu gestalten. Seiner Mannschaft, der HG Saarlouis , gelang dies am Mittwochabend nicht. Der Handball-Zweitligist unterlag im Nachholspiel des ersten Spieltags bei der DJK Rimpar mit 21:26."Der Sieg für Rimpar geht absolut in Ordnung.

Die DJK war einfach besser", sagt Jensen: "Wir haben nur in den ersten zehn, zwölf Minuten gut verteidigt. Danach haben wir es nicht mehr geschafft, Rimpar weit genug von unserem Tor fern zu halten." Seine Abwehr sei im Moment "noch nicht auf dem Niveau, um solche Spiele über die vollen 60 Minuten überstehen zu können. Wir haben defensiv leider in allen Spielen Schwankungen gezeigt".

Hinzu kam, dass im Angriff nicht immer konzentriert agiert wurde und nicht viele Chancen herausgespielt wurden. Das lag auch am Ausfall von Spielgestalter Ibai Meoki. Er laboriert an einer noch nicht genau diagnostizierten Bauchmuskelverletzung. Ob er am Sonntag im Spiel bei GWD Minden (17 Uhr) mit von der Partie sein kann, entscheidet sich kurzfristig. Seine Aufgaben auf der Rückraummitte-Position hatten am Mittwoch Jonas Faulenbach und Jerome Müller übernommen. "Sie haben das teilweise gut gemacht, aber eben leider nicht über zwei Mal 30 Minuten", sagt Jensen. Mit dem 17-jährigen Lars Walz feierte ein A-Jugendlicher in Rimpar sein Debüt in der 2. Bundesliga. "Sein Einsatz hat nichts mit Ibais Ausfall zu tun. Er macht einfach einen guten Job im Training und hat ihn sich erarbeitet", lobt der HG-Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort